Opposites – Herz über Kopf von Nele Betra

Opposites – Herz über Kopf von Nele Betra

https://neles-kopfkino.de/130/Taschenb%C3%BCcher-OPPOSITES—Herz-%C3%BCber-Kopf-%28Taschenbuch%29

Klappentext: Als Grundschullehrer unterrichtet Bradford Porter Englisch und Sport. Privat ist er eher ein ruhiger Zeitgenosse, der stundenlang die Sterne beobachtet. Für seine Kids würde Brad jedoch durchs Feuer gehen – allen voran sein Sorgenkind namens Zachery, der sich nicht wie ein typischer Sechsjähriger verhält. Scotland Yard ist für Detective Inspector Clive Paterson, Ermittler aus Leidenschaft, sein zweites Zuhause. Doch dann bekommen er und sein Partner einen Fall auf den Tisch, der Clive nicht nur unter die Haut geht, sondern sein Leben verändert, denn er wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Brad, Clive, Zac – drei Lebenslinien, die sich kreuzen …

Mein Eindruck: Im zweiten Band der Opposites Reihe trafen wir das erste Mal auf Niles Bruder Bradford. Seit dem sind 4 Jahre vergangen und aus dem jungen Mann ist ein Erwachsener geworden, der seinen Beruf liebt und weiß was er möchte. Bradford ist ein ruhiger, herzensguter Mensch. Er ist meist am liebsten für sich und pflegt nur zu seinem Bruder und seinem Vermieter ein engeres Verhältnis. Das einzige das ihm an sich noch fehlt, ist jemand in seinem Leben der dieses genau so mit ihm führen möchte. Clive ist genau so wenig ein Unbekannter. Als Exfreund von Niles und in seiner Rolle als Polizist durften wir auch ihn schon kennen lernen und ich fand es unglaublich spannend in seine Gedanken abzutauchen. Die beiden kennen sich durch Niles von früher, haben sich aber eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Diese Zeit und die Veränderungen die sie mit sich brachte, scheint im ersten Moment zwischen ihnen zu stehen. Doch schon nach kurzer Zeit ziehen sie an einem Strang und fühlen eine Verbindung die wohl keiner erwartet hätte. Der Kriminalfall der als Nebenstory läuft nimmt hier wieder einen schönen Teil der Geschichte ein und sorgt für die richtige Portion Spannung während man den beiden Protas beim näherkommen zu sehen darf. Ich mag diese Kombination die die Autorin gerne benutzt, weil es dadurch keine großen Dramen und Spannungsbögen auf der Gefühlsebene zwischen den Männern gibt. Der Fall hier, ist schon ganz schön harter Tobak, aber die beiden und ihre Annäherungen und vor allem der kleine dritte Protagonist machen es zu einem schöne gute Laune Buch. Man fliegt über die Seiten und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist in meinen Augen der perfekte Abschluss dieser Reihe, wir treffen lieb gewonnene Charaktere, sehen wie ihre Leben sich verändert haben und bekommen gleichzeitig mit wie die beiden letzten ihr gemeinsames Glück finden. Ich mag die ganze Reihe unglaublich gerne und kann Sie jedem nur ans Herz legen, aber auch als Stand Alone ist der 4. Band lesbar.

„Dealbreaker“ Harbor City 3″ von Avery Flynn

„Dealbreaker“ Harbor City 3″ von Avery Flynn

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Dealbreaker: Harbor City 3“ von Avery Flynn

K̠l̠a̠p̠p̠e̠n̠t̠e̠x̠t̠:

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann …

M̠e̠i̠n̠u̠n̠g̠:

Der dritte Band der Harbor City Reihe bringt uns die Geschichte von Tyler und Everly. Schon beim Einzug in den Appartement Komplex von Tyler geraten die beiden spielerisch aneinander. Beide finden sich zwar anziehend aber eben auch anstrengend. Als Nachbarn, die direkt übereinander wohnen kommt es immer wieder zu witzigen Situationen. Vor allem die Tiefgaragenparkplatz Szene war einfach mega lustig. Ich will da nicht zu viel verraten aber es spielen ein Auto, ein Liegestuhl und eine Harley, die keiner fahren kann eine Rolle.

Tyler und Everly sind beides sympathische Protagonisten. Beide haben einen ähnlichen Background was die Herkunft und die Familie angeht, beide sind eigentlich nicht an einer Beziehung interessiert. Die Entwicklung der beiden vom Nachbarschaftsstreit zum Triezen zum vorsichtigen Annähern und schließlich zum explosiven körperlichen Aufeinandertreffen war in einem guten Zeitrahmen und auch schlüssig beschrieben. Auch die Dramatik in der Geschichte war gut eingebaut, wenn auch an manchen Stellen ein wenig konstruiert.
Und auch wenn ich beide Protagonisten sympathisch fand habe ich nicht mein Herz an sie verloren.
Was ich aber schön fand war, dass man die Figuren aus den ersten beiden Bänden wiedertrifft.
Positiv erwähnen möchte ich ebenfalls die Nebenfiguren in Person von Helene und Alberto. Deren kleinen Nebenhandlungsstrang fand ich toll.

Das Cover gefällt mir gut. Es passt natürlich perfekt zu den ersten beiden Büchern der Reihe und ist auch wieder vom Motiv und von der Farbgebung genau mein Geschmack.
Den Schreibstil von Avery Flynn finde ich sehr angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Allerdings muss ich, wie oben bereits gesagt, sagen, dass mir bei diesem Band die Geschichte an ein paar Stellen ein wenig zu konstruiert war. Sie fühlte sich nicht so rund an wie z.B.der zweite Band.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Kein absolutes Highlight aber doch sehr schön zu lesen und vor allem in der ersten Hälfte sehr lustig.
Ich empfehle es gerne weiter.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und an Netgalley für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

LG Tanja