„Cruel Castaways: Coldhearted“ von L.J. Shen

„Cruel Castaways: Coldhearted“ von L.J. Shen

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Cruel Castaways: Coldhearted“ von L.J. Shen

KLAPPENTEXT:
.
Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?
.
Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen …

MEINUNG:

Mit Coldhearted haben wir nun den dritten und letzten Teil der Cruel Castaways Trilogie von L.J.Shen. Nach Christian und Arsène haben wir nun den dritten Kumpel im Bunde im Mittelpunkt: Riggs Bates. Seines Zeichens Milliardär, dem sein Reichtum aber schnuppe ist, ist Riggs rastlos und fröhnt als freischaffender Fotograf seiner Reiselust. Er schlägt nirgendwo Wurzeln und seine engsten Beziehungen sind die zu seinen beiden besten Freunden.
Daphne „Duffy“ Markham ist gebürtige Britin, möchte aber in den USA leben. Für die Greencard benötigt sie einen Ehemann, vorzugsweise reich. Und obwohl sie Riggs für einen armen Schlucker hält, erpresst sie ihn, sie zu heiraten…

Soviel an kurzem Storyabriss. Wer meinen Rezensionen folgt, weiß dass ich L.J.Shen und ihren Schreibstil liebe. Vor allem liebe ich die Charaktergestaltung ihrer männlichen Protagonisten.
Bei Riggs muss ich aber sagen, dass ich irgendwie keinen wirklichen Zugang zu ihm gefunden habe. Auch mit Duffy hatte ich so meine Schwierigkeiten. Immer mal wieder gab es kleine, süße Momente, wo ich dachte jetzt haben sie mich aber am Ende fehlte mir ein bisschen Chemie zwischen den beiden. Zudem muss ich sagen, dass ich die Story arg konstruiert empfunden habe. Nicht nur die Erpressung an sich sondern vor allem den Storyteil mit Charlie.

Das Buch ist trotzdem lesenswert einfach weil man sich in dem wunderbaren Schreibstil verliert und ich die Freundschaft der drei Männer sehr feiere. Für mich kommt die Reihe aber insgesamt nicht an ihre älteren Reihen heran.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und an Netgalley für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares.

LG Tanja

{„remix_data“:[],“remix_entry_point“:“challenges“,“source_tags“:[„local“],“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{„effects“:1},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:true,“containsFTESticker“:false}