„Like Love but darker“ von Jasmin Romana Welsch

„Like Love but darker“ von Jasmin Romana Welsch

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„LIKE LOVE BUT DARKER (Like Love Reihe 1)“ von Jasmin Romana Welsch

KLAPPENTEXT:

Hazel studiert in London und findet Menschen anstrengend.
Anstatt Partys mit ihren Kommilitonen zu feiern, verbringt sie die Wochenenden mit ihrem Zwillingsbruder Mike bei Filmen und alten Serien.
In letzter Zeit kämpft die junge Studentin aber immer mehr mit den Auswirkungen ihrer kühlen Ausstrahlung auf andere.
Ihre Sehnsucht nach neuen Erfahrungen entlädt sich in einem Aufsatz, den sie ausgerechnet im Kurs des berüchtigten Philosophieprofessors schreibt.
Professor Hastings ist anspruchsvoll. Streng. Attraktiv.
Als er Hazel zu seiner Sprechstunde lädt, weil er etwas Ungewöhnliches zwischen den Zeilen ihres Aufsatzes entdeckt hat, ergibt sich für sie die Möglichkeit, in ein Abenteuer einzuwilligen. Mit einem Mann, der erfahren ist, aber auch ohne Ende fordernd. Und keine von Professor Hastings Forderungen ist konventionell.

MEINUNG:

Wie unfassbar genial kann eine Autorin bitte den Start in eine neue Reihe gestalten.
Jasmin so: Jaaaaa!!!!

Holy Guacamoly! Ei der Daus! OMG!
Ich würde noch mehr anerkennende Ausrufe auflisten, denn tatsächlich fallen mir noch unendlich viele Superlative ein. Aber eine derartige Auflistung würde euch vermutlich langweilen…deshalb sag ich stattdessen gerne was zum Buch.

Hazel ist so eine großartige und besondere Protagonistin. Ja, man erkennt natürlich Wesenszüge wieder oder kleine Eigenheiten, die man aus den Büchern der Autorin kennt, aber ich kann wirklich sagen, dass sie mal so ganz anders ist als Jasmins bisherige weiblichen Protas. Ich war vom ersten Moment an schockverliebt in sie und möchte bitte ihre allerbeste Freundin sein.

Und Aiden? Hach Aiden….was soll man zu diesem ganz besonderen Mann sagen? Auch er ist irgendwie anders. Reifer. Erfahrener. Dunkler. Und so unglaublich spannend und interessant, dass man vor Freude aus dem Höschen springt…..ähm aus dem Häuschen ist meine ich.

Das Buch ist ein typisches Jasmin Buch mit unglaublich pointiertem Humor und Sarkasmus und der perfekten Menge Spice…und doch ist es wie der Titel schon sagt irgendwie auch ein bisschen darker als sonst. Verruchter. Und durch den Age Gap und das Professor-Studentin-Verhältnis halt auch verbotener.

Zwei grandiose Hauptfiguren, unfassbar großartige Nebenfiguren und ein letztes Kapitel, das jedes Fanherz dank des Eastereggs höherschlagen lässt….Ich liebe einfach alles daran. Alles. Bitte lest es alle!

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung.

LG Tanja

{„remix_data“:[],“remix_entry_point“:“challenges“,“source_tags“:[„local“],“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{„effects“:1},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:true,“containsFTESticker“:false}