„V is for Virgin“ von Kelly Oram

„V is for Virgin“ von Kelly Oram

ⓇⒺⓏⒺⓃⓈⒾⓄⓃ

„V is for Virgin“ von Kelly Oram

Klappentext:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen – weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen …

Meinung:
Als ich das Buch begonnen habe, dachte ich das Buch geht ausschließlich um den Kampf um Valeries Jungfräulichkeit. Diese ist zwar tatsächlich das Hauptthema , aber dieses Buch ist noch so viel mehr. Es geht in erster Linie darum Entscheidungen zu treffen. Dass man sich selbst treu bleibt. Dass man nein sagt wenn man etwas nicht will. Sex ist hier natürlich der Kern der Diskussion, aber das ist beliebig umlegbar auf alles andere.
Valeries Mutter wurde mit 15 Jahren ungewollt schwanger und hat sie zur Adoption freigegeben. Das hat sich Valerie sich geschworen, wird ihr nie passieren.

Natürlich interessiert sich Val für Jungs, sie ist ein Teenager und keine Nonne. Aber sie will sich eben aufsparen. Will, dass der erste Sex etwas besonderes ist. Das kann ich gewisserweise verstehen. Ich denke viele junge Leute haben heutzutage zu früh Sex…einfach weil es alle tun und man nicht ausgegrenzt werden will.
Mich hat Val sehr beeindruckt mit ihrer Haltung, die sie bis zum Schluss nicht aufgibt. Auch gegen lästernde Mitschüler und die Presse bleibt sie standhaft und versteckt ihre Meinung nicht.

Kyle ist das genaue Gegenteil von Val. Der junge Musiker lässt nichts anbrennen…zumindest bis er Val kennenlernt. Diese ist allerdings in einer Beziehung. Und trotzdem fühlt man die Anziehungskraft der beiden. Nur sind ihre Moralvorstellungen einfach nicht miteinander vereinbar. Worunter beide leiden. Keiner der beiden kann oder will sein Leben komplett umkrempeln.

Die Aufeinandertreffen der beiden sind dennoch natürlich das Highlight des Buches. Auch wenn sich Kyle in einigen Situationen arschig verhalten hat, hat man doch gemerkt wie sehr ihm Val unter die Haut gegangen ist.

Cara, Vals beste Freundin möchte ich die erste Hälfte des Buches nur knutschen. So eine beste Freundin wünscht sich jeder. Doch dann kommen Jungs dazwischen und an einer Stelle hätte ich ihr am liebsten den Hals umgedreht.
Aber alles in allem sind auch die Nebencharaktere toll ausgearbeitet und zeigen eben, dass ein Teenagerleben alles andere als einfach ist. Und dass auch die dicksten Freundschaften fragil sind. Aber auch, dass Freundschaften Krisen überstehen können.

Der Schreibstil war flüssig und wirklich gut lesbar. Ich persönlich liebe das Cover sehr. Ich liebe die Farben und das Design.

V is for Virgin ist ein wunderbarer Young Adult Roman mit sympathischen Charakteren, einer tollen Geschichte und vielen Emotionen.

Von mir gibt eine klare Leseempfehlung.

LG Tanja

Ich möchte mich bei Netgalley und dem One Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares bedanken.