„Rosen für Ruben“ von Genovefa Adams

„Rosen für Ruben“ von Genovefa Adams

ⓇⒺⓏⒺⓃⓈⒾⓄⓃ

„Rosen für Ruben“ von Genovefa Adams

Klappentext:
Feuerwehrmann Kjell ist unglücklich in seinen besten Freund Ruben verliebt, der wiederum auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist – und Kjell muss dabei zusehen. Als Ruben sich in seinen neuen Nachbarn Marlon verliebt, hält Kjell es einfach nicht mehr aus. Er muss etwas tun, um Ruben seine Gefühle zu zeigen …

Meinung:
Wenn ich im Klappentext was von Feuerwehrmann lese hat man mich eigentlich schon am Wickel. Ja verurteilt mich. Aber ich liebe Feuerwehrmänner…und das nicht nur wegen der prallen Schläuche.

Okay bevor ich hier albern werde mal wieder zurück zur eigentlichen Rezension.
Kjell, sexy Feuerwehrmann ist so zauberhaft verliebt in seinen besten Freund Ruben, dass man den großen starken Mann in den Arm nehmen will und ihn anfeuern möchte, Ruben doch endlich seine Gefühle zu gestehen. Generell möchte man beide Protagonisten, gefühlt das halbe Buch lang, nur schütteln weil sie nicht erkennen, wie gut sie zusammen passen. Oder sich nicht trauen dem anderen zu sagen was man empfindet. Jedem in ihrem Umfeld ist es klar nur die beiden stehen auf dem Schlauch.

Ich mochte die Geschichte sehr. Der Flirt mit Rubens neuem Nachbarn hat Bewegung in die beiden gebracht. Auch wenn Marlon der Traumprinz schlechthin gewesen wäre hätte er bei mir keine Chance gegen Kjell gehabt. Dass Marlon aber letzten Endes nicht Rubens Traumprinz ist hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe mit Kjell mitgelitten und mitgefiebert und habe das Buch mit einem Lächeln beendet.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die Fixierung auf Rubens Piercing. Das ging mir ein bisschen auf die Nerven. Dagegen fand ich die Marotte mit den Pflanzen und den Namen sehr süß. Ich bin ebenfalls bekennende Namensgeberin für meine Pflanzen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war angenehm lesbar. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Kjell und Ruben.
Das Cover ist ehrlich gesagt nicht so meins, wobei die beiden Typen schon schnuckelig sind.

Alles in allem ist Rosen für Ruben eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, die zu Liebe wird.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

LG
Tanja