Perfekt Day von Nele Betra

Perfekt Day von Nele Betra

Der Hochzeitstag wird gern als der schönste Tag im Leben eines Menschen beschrieben. Und damit dieser Tag perfekt wird, gibt es Weddingplaner wie Dawson. Mit seinem Hang zum Perfektionismus ist super in seinem Job und heiß begehrt, aber außerhalb von diesem tut er sich eher schwer mit anderen Menschen.
Leon hat zwei seiner Leidenschaften zu seinem Job gemacht und liebt es Tanztrainer und Fotograf zu sein. Er ist ein lebenslustiger, leicht abenteuerlicher Mensch und schnell von Dingen fasziniert die er mit seiner Kamera festhält.

Diese beiden so unterschiedlich wirkenden Menschen treffen aufeinander als es um die Hochzeit einer Person geht, der beide nichts abschlagen können und der sie den perfekten Tag zaubern wollen.

Ich muss gestehen, dass ich ein zwei Momente brauchte um mit dem Perfektionisten Dawson warm zu werden, aber sobald er auf Leon trifft zeigt dieser einem was wirklich hinter der Fassade steckt. Leon fand ich vom ersten Moment an einfach genial! Seine ganze Art zu sagen was er denkt und möchte, die Lebensfreude die ihm aus jeder Pore zu tropfen scheint und seine Begeisterungen haben mich direkt für ihn eingenommen. Die Dynamik zwischen den beiden und wie Leon sehr schnell bemerkt wie er den „echten“ Dawson rausgekitzelt bekommt, hat mich als Leser ganz schnell in den Bann gezogen und mich über die Seiten fliegen lassen.
Ihre Schlagabtausche und Flirts geben der ganzen Story ein gutes Feeling, aber auch die etwas ersteren Themen kommen toll rüber.

Ich habe es geliebt mitzuerleben wie Dawson seine Fassade und sich selbst bei Leon fallen lässt und wie dieser es ihm genauso zurück gibt. Beide konnten mich ganz und gar auf ihrer Gefühlsebene mitnehmen und auch die Nebenstory war spannend und unterhaltsam zu gleich.
Die Nebenprotagonisten, neue Gesichter sowie kleine Wiedersehen, haben das ganze dann noch perfekt abgerundet und alle Fangirls von Sid und Neal, wie ich selbst eins bin, kommen auf ihre Kosten.

Mich hat das ganze Buch von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten und es gibt eine klare Leseempfehlung meinerseits! Nele Betra hat hier wieder ganz ihrem Stil entsprechend ein schönes Buch über die Liebe geschrieben und mir damit ein paar tolle Lesemomente beschert.