Von Mythen und Menschen: Blake und Ace von Robin Lang

Von Mythen und Menschen: Blake und Ace von Robin Lang

Klappentext: „Alasteir Grey lebt seit Jahrhunderten zurückgezogen auf seiner Kirche in Boston. Sein Dasein wird lediglich von den Aufträgen der kleinen Göttin unterbrochen, die unerschütterlich an die Liebe glaubt. Etwas, das Ace schon lange aufgeben hat.
So hofft er auch, den neuen Auftrag möglichst schnell hinter sich zu bringen. Es kann doch nicht schwer sein, ein Auge auf einen Menschen zu haben, bis dessen Einer auftaucht?

Blake will sich nach seinem Beziehungsaus eigentlich nur abreagieren und lernt durch Zufall Ace kennen. Diesen seltsamen, komischen Kerl, der nicht in diese Welt zu gehören scheint. Aber der Mann hat irgendwas, das ihn reizt. Er setzt alles daran, ihn besser kennenzulernen. Dieser Stein macht es ihm allerdings nicht ganz einfach!“

Seit ich Ace im dritten Band kennen lernen durfte, habe ich auf seine Geschichte hin gefiebert. Ace hat mein Herz im Sturm erobert, doch ich war mir überhaupt nicht sicher welche Art Mann gut an seine Seite passen könnte. Nun diese Frage hat die Autorin in meinen Augen mehr als perfekt beantwortet! Blake ist einfach der absolut richtige Part für diese Stelle und ich habe es geliebt den beiden zuzuschauen.
Wer die vorherigen Bände kennt weiß das Ace keinen Partner möchte und meint er habe ein Herz aus Stein. Das dies quatsch ist, weiß man spätestens seitdem er Dex Mutter zurechtgewiesen hat und es wurde spätestens bei Patrick sehr deutlich, dass hinter der Fassade ein ganz tolles Wesen wohnt. Und diese Tatsache durchschaut auch Blake sehr schnell und setzt alles daran Ace näher zukommen. Blake selbst wird aufgrund seines Körpers auch immer wieder von Unsicherheiten heimgesucht, aber anstatt dass dadurch ein Bruch zustande kommt, knallen diese beiden sich die Dinge die ihnen im Kopf rum spuken gerne vor den Latz, sodass der andere es direkt dementieren kann. Es macht einfach so unglaublich viel Spaß ihnen dabei zu folgen und ihre Dynamik zu genießen, dass man nur so durchs Buch fliegt.
An einer Stelle, und jeder der dorthin gelangt wird wissen welche ich meine, wollt ich den Stein echt gerne gleichzeitig schlagen und umarmen. Diese Sturheit mit der er sich vor erneuter Verletzung schützen möchte und dieser Starrsinn, arg! Und gleichzeitig spürt man dermaßen diese Traurigkeit, dass auch ich als Leser ein zwei Tränen verloren habe.

Blake seine Reaktion auf das Ganze ist aber einfach wieder typisch er und dafür lieb ich ihn! Also wenn je zwei Protagonisten wirklich zusammen gehören, dann diese beiden. Stur und Starrköpfig, direkt und doch bedacht, Selbstsicher im sein, aber unsicher im Umgang mit anderen Menschen. Diese beiden sind sich so verdammt ähnlich und ergänzen sich trotzdem perfekt und der Moment wonach es kein zurück mehr gibt war der pure Wahnsinn!
Also von mir gibt es sowas von eine Leseempfehlung! Egal ob Fantasy Fan oder nicht, diese Reihe ist einfach toll und dieser Band mein absolutes Highlight! Mein Ace Fan Herz wurde nicht nur glücklich gemacht, nein die Autorin hat meine Erwartungen komplett gesprengt und sowas von überboten!