„Liebe und andere Lügen“ von Saskia Louis

„Liebe und andere Lügen“ von Saskia Louis

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Liebe und andere Lügen (Philadelphia Millionaires-Reihe 3) von Saskia Louis

KLAPPENTEXT:

Callum Panther ist der schrecklichste Mensch, dem Lara je begegnet ist. Er mag ein lästig attraktives Technik-Genie sein, doch leider ist er ebenso der arrogante Vollpfosten, von dem ihre Karriere abhängt. Wenn sie innerhalb des nächsten Monats nicht herausfindet, wie er bei seinem aktuellen Projekt vorankommt, blüht ihr auf Ewigkeit ein langweiliges Leben hinterm Schreibtisch. Um ihren Willen zu bekommen, muss sie Cal nur eine klitzekleine Lüge erzählen – und bei ihm einziehen.

Lara Evans ist die nervigste Frau, die Callum je das Pech hatte kennenzulernen. Mit ihrem spöttischem Lächeln und ihrem losen Mundwerk raubt sie ihm jegliche Konzentration. Zu dumm, dass sie plötzlich auch noch sein Gästezimmer belegt. Doch wenn Lara schon da ist, kann sie ihm wenigstens dabei helfen, die Dates zu überstehen, zu denen seine Geschwister ihn zwingen. Cal weiß seit Jahren, dass sein anspruchsvoller Job keine Beziehung zulässt … aber vielleicht ja eine kleine Affäre mit der Frau, die er wirklich endlich zum Schweigen bringen muss?

MEINUNG:

Es gibt ja so Autoren, da kann man jedes Buch greifen und lesen und man weiß schon vorher, dass es einem gefallen wird. Saskia Louis ist so eine Autorin für mich. Egal ob ihre Eden Bay Reihe, die Baseballer der Delphies oder hier die Millionäre der Familie Panther…für mich immer ein Garant für tolle Lesestunden. Und was soll ich sagen? Die Geschichte von Callum und Lara war genial….Callum hat sich damit an seinen Brüdern Cole und Coop vorbeigeschoben…und die waren auch schon top.

Bereits in den ersten beiden Bänden war ich ein bisschen in Callum verschossen aber nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich den Kerl komplett in mein Herz geschlossen. Ich hab ja eine Schwäche für komplizierte Typen. Typen, die einfach mal anders sind. Und was ist bitte sexier als Intelligenz, Sarkasmus und Begeisterungsfähigkeit? Ich mag Genies mit Hang zu schwarzem Humor und Ironie…
Und mit Lara hat er eine ganz tolle Wortduell-Gegnerin an die Seite bekommen. Ihre Wortgefechte haben unfassbar viel Spaß gemacht. Und Lara ist nicht nur in diesem Punkt ebenbürtig…sie fordert ihn wie niemand zuvor. Und holt ihn immer öfter aus seiner Höhle.

Die Story an sich ist jetzt nicht spektakulär neu oder ungewöhnlich aber toll erzählt und niemals langweilig. Man lernt an Callum neue Seiten kennen und auch Laras Lebensgeschichte bekommt man so nach und nach erzählt.
Für mich sind die Szenen zwischen Callum und Lara definitiv die Highlights. Aber auch wenn die Geschwister Panther zusammen kommen ist es einfach immer witzig. Die Geschwister sind alle unfassbar charmant und liebenswert. Ich hätte noch ewig weiterlesen wollen.

Das Cover zeigt ein verliebtes Paar vor der Skyline Philadelphias. Sehr simpel, sehr passend, sehr hübsch. Nicht wirklich mein persönlicher Geschmack aber das liegt daran, dass ich halt kein Freund von Menschen auf Covern bin.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist wie immer so fesselnd, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann. Ich hab mir mal wieder die Nacht um die Ohren gehauen weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht, hat großartige Dialoge mit Wortwitz und Charme und ist auch noch sexy…was will man mehr?

Ich werde die Familie Panther vermissen aber alle drei Bände sind unglaublich schön geschrieben, mit tollen Protagonisten…man muss die Bücher dann halt einfach rereaden und rereaden und rereaden. Und gerade Callums Geschichte werde ich definitiv öfter zur Hand nehmen…große Liebe hier für das Genie und die wunderbare Lara.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Digital Publishers Verlag für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares.

LG Tanja