„Code Red“ von N.R.Walker

„Code Red“ von N.R.Walker

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Code Red“ von N.R.Walker

KLAPPENTEXT:

Maddox Kershaw is the main vocalist of the world’s biggest boy band. He’s at the top of every music chart, every award show, every social media platform, and every sexiest-man-alive list. He’s the bad boy, the enigma, the man everyone on the planet wants a piece of.

He’s also burned out and exhausted, isolated and lonely. Not in a good headspace at the start of a tour.

Roscoe Hall is Maddox’s personal manager. His job is high-flying, high-demand, high-profile, and he loves it. Maddox has consumed his entire life for the past four years. Roscoe knows him. He sees the real Maddox no one else gets to see.
He’s also in love with him.

When the tour and stress become too much, when the world begins to close in, Roscoe becomes Maddox’s lifeline. But as Maddox knows already, and as Roscoe is about to learn, the brighter the spotlight, the darker the shadow.

MEINUNG:

Wer war wie ich in seiner Teenie Zeit Boyband Fan? Oder ist es gar immer noch? Wer dazu noch auf Gay Romance steht, sollte hier zugreifen.
Ich gebe ja zu, dass ich noch heute gerne die Musik höre. Und ich bin jetzt schon gespannt, ob meine Tochter mal einen ähnlichen Geschmack entwickeln wird. Aber zurück zum Buch:

Maddox ist der Leadsänger der Band Atrous und steht entsprechend im Fokus der Medien. Eigentlich wollen alle Bandmitglieder gleichberechtigt sein aber es ist doch immer wieder Maddox, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht…sehr zu seinem eigenen Missfallen. Ihm immer zur Seite steht seit Jahren Roscoe Hall, sein Manager und auch ein bisschen Mädchen für alles für die Band. Zu Beginn der neuen Tour stellen beide Männer fest, dass der jeweils andere Interesse hat und da mehr ist als ein Berufsverhältnis zwischen Manager und Schützling…aber soll man wirklich Berufliches und Privates mischen?

Ich bin immer noch schwer begeistert von der Geschichte. Mir haben einige Dinge richtig gut gefallen:
Zuallererst mal, dass Maddox‘ Homosexualität nicht zusätzlich thematisiert wird. Er ist out und die Fans akzeptieren es ohne Wenn und Aber. Das mochte ich sehr. Keine Coming Out Story, kein „Du darfst nicht schwul sein“-Drama…er ist schwul und gut is. Allgemein ist der Umgang der Bandmitglieder untereinander extrem offen und viel mehr als nur eine berufliche Bindung. Die fünf Jungs sind wie Brüder…im positiven Sinne und auch im negativen Sinne und das mochte ich sehr. Kein künstliches Drama innerhalb der Band, stattdessen Harmonie und wahre Freundschaft.

Die Geschichte wird nicht oberflächlich gehalten sondern geht z.B.sehr auf die Thematik Ruhm und Einsamkeit ein, auf Burnout, Erfolgsdruck und Angstzustände. Und trotz der eher schweren Themen ist das Buch leicht und unterhaltsam und einfach toll.
Maddox und Roscoe zusammen sind richtig entzückend. Zauberhaft. Niedlich. Fabelhaft. So süß, dass man Karies davon bekommt.
Am Anfang war es vor allem Roscoe, der mich total begeistert hat aber auch Maddox ist so ein vielschichtiger, spannender Charakter.
Wie immer schafft es N.R.Walker, dass ich mein Herz an ihre Protagonisten verliere. Und nicht nur an die Hauptfiguren sondern auch an die Nebenfiguren.

Der Schreibstil von N.R. Walker ist wie gewohnt flüssig lesbar und lässt einen durch die Seiten fliegen…selbst auf englisch. Die Dialoge sind toll geschrieben, das Buch ist spannend und gleichzeitig unterhaltsam ausgearbeitet.
Das Cover an sich finde ich richtig toll weil es dramatisch wirkt durch die krasse Farbwahl und ich die Farbe sehr liebe. Ich bin allerdings nicht sicher, ob sich die Autorin mit dem Cover einen Gefallen getan hat, denn die erste Assoziation ist für mich eher Thriller oder Krimi und nicht Lovestory. Aber generell gefällt mir das Cover wahnsinnig gut.

Ein großartiges Buch mit zwei absoluten Sweethearts als Protagonisten. Ich hätte noch ewig weiterlesen können und hoffe, dass es auch noch auf deutsch erscheinen wird.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

LG Tanja