„Der Nerd und sein Prinz “ von B.G.Thomas

„Der Nerd und sein Prinz “ von B.G.Thomas

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Der Nerd und sein Prinz (BELOVED 55)“ von B.G. Thomas

KLAPPENTEXT:

Jason hat große Träume: Er will die Welt bereisen, Abenteuer erleben und die große Liebe finden. Allerdings hat sein Kleinstadtleben wenig Märchenhaftes zu bieten, zumindest bis Adam nebenan einzieht. Der attraktive, kultivierte Mann interessiert sich von Anfang an für Jason, was der introvertierte Bücherwurm erst gar nicht fassen kann. Es könnte alles perfekt sein – doch Adam hütet ein Geheimnis. Sein richtiger Name ist Amadeo Montefalcone und er ist der Kronprinz eines kleinen europäischen Königreichs. Er will nicht regieren und erst recht nicht die für ihn ausgesuchte Frau heiraten, weshalb er sich in Jasons Heimatort geflüchtet hat. Aber Adam kann nicht ewig davonlaufen und irgendwann wird er sich seiner Verantwortung stellen müssen. Wird dann in seinem Leben noch Platz für Jason sein?

MEINUNG:

Ein Nerd und ein Prinz…eigentlich genau das, was mein Leserherz höherschlagen lässt. Eigentlich. Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen konnte. Aber fangen wir mal mit dem an, was mir gut gefallen hat:

Jason als schwuler Nerd in einer amerikanischen Kleinstadt ist total sympathisch dargestellt und hat mit seiner Schwester Daphne einen mega Sidekick…sie fand ich richtig lustig.
Auch Adam oder Amadeo ist ein total sympathisch dargestellter Typ. Er ist der Thronfolger von Monterosia, einem kleinen Königreich, das in Italien liegt und ist vor seinem königlichen Leben geflüchtet, um zum ersten Mal ein normales Leben als schwuler Mann führen zu können.

Ihr Aufeinandertreffen ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Das war sehr süß dargestellt…vor allem mit der kleinen Nebenhandlung mit Jasons Ex. Auch die immer wiederkehrenden Bezüge zur griechischen Mythologie haben mir gut gefallen. Allerdings waren sie an manchen Stellen auch zuviel. Aber gerade die Szenen zwischen Jason, seiner Familie und Adam waren richtig süß.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich die Geschichte leider ein bisschen flach fand. Es gab keinen richtigen Spannungsbogen für mich…erst auf den letzten 10% hat der Autor nochmal richtig Gas gegeben…was aber für mich nicht richtig zum vorherigen Verlauf der Geschichte passte. Die griechische Mythologie wurde auch hier wieder aufgegriffen aber alles in allem war es für mich als Leserin eher anstrengend, dem Ganzen zu folgen.
Gerettet wurde das Buch hauptsächlich durch die beiden tollen Protagonisten und der Idee, dass ein Prinz mit einem bürgerlichen Mann aus einem anderen Land zusammenkommen könnte.

Das Cover passt zum Buch, ist aber nicht ganz mein Geschmack. Wobei der Covertyp schon sehr nett anzusehen ist 😉
Den Schreibstil von B.G. Thomas bzw.die Übersetzung von Charlotte Roiß empfand ich eigentlich angenehm zu lesen, wenn auch an manchen Stellen zu gewollt. Zu gewollt bei manchen Formulierungen, zu gewollt die Gefühlswelt zu transportieren.

Für mich gehört ‚Der Nerd und sein Prinz‘ leider zu den schwächeren Bänden der Beloved Reihe. Man kann es gut lesen aber man verpasst auch nichts wenn man es nicht gelesen hat. Aber jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden…Geschmäcker sind ja verschieden.

Vielen Dank an den Cursed Verlag für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares.

LG Tanja