„Pirouette à la Arizona“ von Lili B.Wilms

„Pirouette à la Arizona“ von Lili B.Wilms

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Pirouette à la Arizona : Rainbow Romance USA 2“ von Lili B.Wilms

KLAPPENTEXT:

Von der Frage zerrissen, wie es am Höhepunkt ihrer Karriere weitergehen soll, stürzt sich Ailis in einen One-Night-Stand mit einem Fremden, den sie in einer Hotelbar trifft. Doch so intensiv die Nacht mit Caden auch war, die Starallüren ihres Bettpartners am Morgen danach machen Ailis klar: Es gibt Wichtigeres als ihre Karriere – die Menschen, die ihr nahestehen.
Was sie seit Wochen bereits entschieden hat, wird plötzlich ganz einfach auszusprechen: Sie wird die Leihmutter für das Kind ihres Bruders Kieran und dessen Ehemann Henry.

Obwohl es nur ein One-Night-Stand war, hat Caden das Gefühl, von keiner anderen Frau jemals auf so tiefer Ebene verstanden worden zu sein. Als er Ailis sechs Monate nach ihrer gemeinsamen Nacht zufällig wiedersieht, kann Caden sein Glück zunächst kaum fassen. Bis er realisiert, dass Ailis schwanger ist – doch von wem?

Egal wie die Antwort auf diese Frage lautet und welche Konsequenzen sie für ihn und seine Musikerkarriere mit sich bringen wird, ist Caden Eines schnell klar: Er will alles tun, um dieses Gefühl von Richtigkeit zu bewahren, das die Nähe zu Ailis mit sich bringt.
Im Stillen ein Ally der LGBTQIA+ – Gemeinschaft zu sein, ist einfach – für seine wahren Werte einzustehen, macht Caden aber zur Zielscheibe seiner christlich konservativen Fans.

MEINUNG:

Liebt ihr es auch so wenn Nebenfiguren aus einem Buch eine eigene Geschichte bekommen? Schon in ‚Geborgenheit sucht Reisepartner‘ war ich großer Fan von Ailis, Kierans Schwester. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie jetzt ein eigenes Buch bekommen hat. Und nicht nur das…wir treffen auch viele Protagonisten aus den vorherigen Büchern der Autorin wieder…allen voran natürlich Kieran und Henry. Und mit Caden haben wir ein Gegenstück zu Ailis bekommen, das nicht hätte besser passen können.

Der Klappentext verrät ja schon einiges von der wunderbaren Geschichte deshalb versuche ich es mal ohne Spoiler und nur ein paar Leseeindrücke mit euch zu teilen.
Ich bin großer Fan vom Aufbau des Buches. Man hetzt nicht durch die Geschichte, sondern hat ein ganz angenehmes Lesetempo und eine ganz tolle Entwicklung der Beziehung der Protagonisten. Tatsächlich finde ich, dass der Geschichtsaufbau und wie sich alle Fäden am Ende zusammenfinden eine große Stärke der Autorin ist. Man bleibt immer nah an den Protagonisten dran aber lässt ihnen trotzdem den Raum sich zu entfalten. Ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll.

Ich fand es wie gesagt total schön, die lieb gewonnenen Charakte der vorherigen Bände wiederzutreffen. Natürlich vor allem Kieran und Henry, die ich ganz doll in mein Herz geschlossen habe. Jetzt mitzuerleben wie die beiden wunderbaren Männer dank Ailis Eltern werden, hat mein Herz richtig berührt.
Aber Ailis und Caden an sich sind und bleiben natürlich der Mittelpunkt des Buches und sind einfach nur zauberhaft. Ihr Aufeinandertreffen aber vor allem der Knall am nächsten Morgen wird mir glaube ich noch lange im Gedächtnis bleiben…das war krass erzählt. Ich an Ailis‘ Stelle wäre wohl ausgerastet.
Aber Caden ist wirklich ein toller Typ und perfekt für unsere Ailis. Sein Leben, seine Musik und seine Karriere werden perfekt verknüpft mit Ailis‘ Leben und Karriere. Ich liebe seine Art sehr und bin sehr froh, dass er so hartnäckig geblieben ist. Ich fand deshalb das Hin und Her am Anfang mitzuverfolgen einfach nur richtig unterhaltsam, ganz großes Kino.

Ich bin tatsächlich auch ein großer Fan von Cadens Leibwächter Bill geworden…vielleicht kommt da ja noch eine kleine Novelle !? *zwinker
Es wäre doch schade wenn man nichts mehr von Bill und Bao hören würde…und ja….das ist auch ohne Zutun der perfekte Shipping Name 🤣

Für mich hatte ‚Pirouette à la Arizona ‚ alles, was ich von einer guten Romance erwarte: Liebe, Sex, Glückseligkeit, Action, Spannung und ganz viele Emotionen. Ein großartiges Buch, das viele wichtige und ernste Themen anspricht, ohne den Leser zu erschlagen. Ich liebe jedes einzelne Rainbow Romance Buch von Lili B.Wilms und auch die Geschichte von Ailis und Caden ist da keine Ausnahme….ich bin schwer begeistert.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Alle Cover der Rainbow Romance Reihe passen toll zusammen und haben einen absoluten Wiedererkennungswert, sowas mag ich sehr.
Den Schreibstil von Lili B.Wilms mag ich total. Locker und leicht und so fesselnd, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Für mich gehört sie definitiv zu den Autoren, bei denen ich blind zu jedem Buch greife, das sie rausbringt.

Mich konnte ‚Pirouette à la Arizona ‚ von Seite 1 an fesseln. Die Geschichte von Ailis und Caden hat mich schmunzeln lassen, mitfiebern, mitleiden, weinen und seufzen. Aber vor allem hat es mein Herz berührt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

LG Tanja