„Was ich dir bedeute“ von Sarina Bowen

„Was ich dir bedeute“ von Sarina Bowen

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Was ich dir bedeute – Burlington University“ von Sarina Bowen

KLAPPENTEXT:

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen – bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder – aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat …

MEINUNG:

Wer meinen Rezensionen folgt kann sich vielleicht noch dran erinnern, dass ich dem ersten Band sehr ambivalent gegenüber stand. Das hatte verschiedene Ursachen (könnt ihr ja gerne noch mal nachlesen). Ich hab mich aber trotzdem auf den zweiten Band gefreut mit der Geschichte von Dylans Zwillingsschwester Daphne und seinem besten Freund Rickie. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

In Band 1 wurde ja schon ein bisschen angeteasert zu den beiden aber ich habe die Geschichte nicht so erwartet, wie sie jetzt gekommen ist. Nicht so emotional, nicht so dramatisch, nicht so intensiv.
Vor allem die Vergangenheit von Rickie lässt mir als Leser das Herz bluten. Was passiert ist, verrate ich natürlich nicht aber man braucht starke Nerven. Ein bisschen schade finde ich es, dass nicht wirklich erklärt wird wieso es passiert ist. Da hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Ausführlichkeit gewünscht. Aber hervorheben möchte ich da gerne die tolle Therapeutin von Rickie…ein toller und sehr wichtiger Nebencharakter.
Der Bösewicht in diesem Buch ist ein wirklicher Unsympath….manchmal hat man ja bei den Bösewichten immer noch so nen Funken Anständigkeit oder Verständnis aber der Typ ist einfach ein Widerling. Wie die Geschichten von Daphne und Rickie allerdings zusammengeführt werden, hat mir richtig gut gefallen. Das war klug gelöst und spannend erzählt.

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten mochte ich ebenfalls sehr. Rickies sehr lockere Art und Daphne, die eher ernst rüberkommt ergeben ein spannendes Pairing. Gerade weil sie einander dazu bringen ihre gegensätzlichen Verhaltensweisen zu durchbrechen, sich zu öffnen passen sie meiner Meinung nach sehr gut zusammen.
Für mich persönlich ist Rickie der deutlich spannendere Part und auch der Part, der mich mehr abgeholt hat…und das obwohl ich den Namen Rickie alles andere als sexy finde 🙈 Aber das ist eine persönliche Vorliebe.

Mit Daphne ist die letzte der Familie Shipley mit ihrer Geschichte dran und dass man vom Rest der Familie auch in diesem Buch so viel liest, gefällt mir gut. Da passiert wirklich so einiges und rundet das Ganze hervorragend ab.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen wie bisher jedes Buch der Autorin.
Kleiner Tipp für zartbesaitetere Menschen: lest bitte die Triggerwarnung vorab!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, ich mag die Farbgestaltung, die Schriftarten und vor allem das florale Design. Es passt auch perfekt zum ersten Band und wird den Weg in mein Bücherregal finden.
Der Schreibstil von Sarina Bowen bzw. die Übersetzung von Wanda Martin trifft ebenfalls meinen Geschmack. Flüssig lesbar, lustig, sinnlich aber auch sehr emotional.

Wie erwartet hat mir Band 2 deutlich besser gefallen als Band 1. Die Geschichte von Daphne und Rickie hat viel Spaß gemacht und war vor allem sehr emotional.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und an Netgalley für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares.

LG Tanja