„Drei Magier und eine Margarita“ von Annette Marie

„Drei Magier und eine Margarita“ von Annette Marie

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Drei Magier und eine Margarita (Guild Codex: Spellbound 1)“ von Annette Marie

KLAPPENTEXT:

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin …

MEINUNG:

Man nehme eine junge Frau mit einer relativ kurzen Zündschnur was Emotionskontrolle angeht und lasse sie im Gastro Gewerbe auf Gäste los. Keine gute Idee könnte man meinen…und da würden auch etliche Ex-Arbeitgeber von Tori zustimmen. Man sollte also meinen, dass sie sich vielleicht lieber einen Job suchen sollte, in dem Kundenkontakt aufs Nötigste beschränkt ist.
Aber da Tori ein Sturkopf ist und immer ihren eigenen Weg geht, führt sie dieser dieses Mal an die Pforte des Pubs ‚Crow and Hammer’….doch was bitte stimmt an diesem zwielichtigen Schuppen nicht?

Die Geschichte von Tori ist nicht nur super witzig sondern auch extrem spannend. Wer auf eine große Lovestory hofft…die gibt es hier (noch) nicht. Es gibt zwar ein kleines bisschen Love Interest aber irgendwie gleich an zwei Kerlen….gewissermaßen….ist so mein Gefühl…ich will da nix verraten.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben alle kleine Ecken und Kanten. Mein persönlicher Favorit ist ja Ezra….den liebe ich sehr. Aber auch seine best Buddies Aaron und Kai und natürlich auch Tori selber sind alle liebenswert und auf ihre eigene Art schrullig.
Natürlich auch die ganzen anderen teils zwielichtigen Gestalten aus der Gilde.

Ich mag die Storyline sehr….viel Spannung, viel Action und auch einiges an Humor. Das Buch ist in sich abgeschlossen, also kein fieser Cliffhanger. Ich freue mich aber schon jetzt auf Band 2 der Guild Codex Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Second Chances Verlag und an Netgalley für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares.

LG Tanja

{„remix_data“:[],“remix_entry_point“:“challenges“,“source_tags“:[„local“],“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{„transform“:1,“effects“:1},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:true,“containsFTESticker“:false,“used_sources“:{„version“:1,“sources“:[{„id“:“330374959035211″,“type“:“ugc“},{„id“:“386238001041211″,“type“:“ugc“}]}}