„Love and Hockey – Anna & Lucas“ von Saskia Louis

„Love and Hockey – Anna & Lucas“ von Saskia Louis

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Love and Hockey – Anna & Lucas: L.A. Hawks Eishockey 4“ von Saskia Louis

KLAPPENTEXT:
.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage … und schlafen Sie mit Ihrer Ärztin.
.
Gegen zu viel Stress verschreibt sich Anna seit einem Jahr eine Affäre mit einem heißen Eishockeyspieler. Sie glaubt sowieso nicht an Für immer Liebe, und Lucas Moreau, der schweigsame Goalie der Hawks, ist fantastisch im Jetzt gleich Spaß. Leider müssen sie ihren süßen – wirklich rein körperlichen! – Deal beenden, sobald sie Teamärztin seiner Mannschaft wird. Sie braucht professionelle Distanz … und eine gute Ausrede dafür, dass sie nicht nur einen, sondern gleich zwei Brüder hat, die ebenfalls für die Hawks spielen. Was sie Lucas möglicherweise verschwiegen hat.
.
Seit dem Tod seiner Schwester hat Lucas eine Menge Verantwortung und absolut keine Zeit für eine Beziehung. Weshalb sein Arrangement mit Anna perfekt war. Kein Gerede, keine Erwartungen und ganz bestimmt keine Gefühle. Bis auf Wut vielleicht, weil sie ihn belogen hat. Er hat mehr zu schützen als seinen Ruf – also muss eine einfache Lösung her: Er lässt ab sofort die Finger von ihr. So schwer kann das nicht sein. Die Sache zwischen ihnen war ohnehin völlig bedeutungslos … richtig?

MEINUNG:

Laufzeit: 9 ¾ Stunden
Sprecher: Felicia Wellenberg und Arthur Dolchy

Ja, wenn man einmal anfängt dann kann man nicht aufhören mit der Reihe. Nachdem ich Band 1-3 in den letzten drei Wochen schon gehört habe musste ich natürlich auch den aktuellsten Band der L.A. Hawks hören. Und die Geschichte von Lucas und Anna ist genauso großartig wie die anderen Geschichten.

Beide Protagonisten kannte man natürlich schon als Nebenfiguren, besonders Anna war in Band 1 und 3 sehr präsent, da sie die Schwester von Dax und Jack ist. Und genau diese Geschwisterbeziehung steht u.a. mit im Fokus denn ratet mal? Natürlich können die beiden Brüder nicht begeistert sein, dass ein Teamkollege an ihrer Schwester rumbaggert…oder?

Als tolles Stilmittel empfand ich die kurzen Szenen jeweils am Kapitelbeginn. Denn der Einstieg in die Lovestory ist quasi ein Rückblick zum Beginn der Beziehung der beiden. Durch diese kleinen Szenen erzählt Saskia Louis quasi von Date zu Date.

Die beiden Sprecher Felicia Wellenberg und Arthur Dolchy leisten hervorragende Arbeit, ich habe beiden gerne zugehört. Besonders Arthur hat die ruhige Art von Lucas perfekt eingefangen. Ich hoffe auf noch viele weitere Geschichten aus dem Team.

Von mir gibt es eine klare Lese-bzw.Hörempfehlung.

Vielen Dank an den dp Digital Publishers Verlag und an dp Audiobooks für das Bereitstellen des Hörbuch Rezensionsexemplares.

LG Tanja

{„remix_data“:[],“remix_entry_point“:“challenges“,“source_tags“:[„local“],“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{„addons“:1,“effects“:1},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:true,“containsFTESticker“:false,“used_sources“:{„version“:1,“sources“:[{„id“:“417729740034211″,“type“:“ugc“},{„id“:“275670781026211″,“type“:“ugc“}]}}
„Intoxicated Love“ von Svea Lundberg

„Intoxicated Love“ von Svea Lundberg

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Intoxicated Love: Spiel (nicht) mit einem Anwalt“ von Svea Lundberg

KLAPPENTEXT:

Arjen:
Normalerweise hält mein Interesse für einen Mann nur wenige Nächte an. Umso überraschender ist es, dass mich ausgerechnet der unverschämte Servicemitarbeiter bei der Kanzleifeier meines Anwaltskollegen dermaßen anzieht. Vor allem, weil er nicht nur den Wunsch in mir weckt, ihn in seine Schranken zu weisen und gleichsam zu beschützen. Sondern auch die Hoffnung, er könnte stark genug sein, wenn ich die Kontrolle verliere …

Dean:
Es war klar, dass Arjen de Vries und ich bei unserer ersten Begegnung aneinandergeraten. Denn er ist nicht nur erfolgreicher Anwalt und stinkreich, sondern vor allem ein arroganter Arsch. Mit ihm im Bett zu landen, war definitiv nicht geplant. Allerdings fühle ich mich bei ihm so geborgen und begehrt wie bei keinem Mann zuvor.
Trotzdem kann zwischen uns nie mehr sein als das. Denn Arjen hat eine mehr als grenzwertige Vorliebe. Außerdem darf er nichts von meinem Hobby, den Graffitis, erfahren. Aber was, wenn ich ausgerechnet durch meine geheime Leidenschaft in eine Situation gerate, in der ich von seiner Nachsicht abhängig bin?
Verdammt, ich fürchte, wir haben uns auf ein Spiel mit einem zu hohen Einsatz eingelassen …

MEINUNG:

Wenn man wie ich viel liest, muss man ehrlich zugeben, dass einem nicht oft was neues über den Weg läuft. Facetten oder Kinks, von denen man noch nie gehört hat. Nennt mich ruhig naiv aber ich bleibe meiner Bubble meistens treu. Ab und dann gibt es mal eine Exkursion in fremde Gefilde aber das war es auch schon. Bei „Intoxicated Love“ gab es mal wieder so einen Ausflug und der hat mir tatsächlich gut gefallen. Nicht die Vorliebe von Arjen an sich…das wäre so gar nicht meins. Aber da halte ich es immer gleich: solange beide Partner einverstanden sind und freiwillig mitmachen: feel free!

Die Geschichte von Arjen und Dean lebt stark von der besonderen Verbindung zwischen den beiden. Der Altersunterschied zwischen den beiden ist zwar immer mal wieder spürbar steht aber überhaupt nicht im Fokus. Das hat mir gut gefallen. Da war schon eher der krasse Unterschied zwischen dem armen Studenten und dem reichen Anwalt ein Thema…was toll umgesetzt wurde.

Ebenfalls toll fand ich, dass man Julian und Etienne aus „Limits of Law“ wiedergetroffen hat….das Buch mochte ich damals sehr und die beiden wieder zusammen zu erleben und vor allem mit Dean hat mein Leserherz richtig glücklich gemacht.

Gegen Ende des Buches kommt es zu einer Situation, die mich zwiegespalten zurückgelassen hat. Ich verstehe jeden, der daran Anstoss nimmt ich denke aber auch, dass es die einzige Möglichkeit war, wie Arjen damit umzugehen wusste. Die Reaktion von Dean verdeutlicht das meiner Meinung nach perfekt und machte es mir leichter, Arjen in dem Moment nicht zu verurteilen.

„Intoxicated Love“ hat mir viel Spaß gemacht zu lesen…viele Gefühle, viel Spice und dazu ein paar heiße Anwälte…was will man mehr? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

LG Tanja

{„remix_data“:[],“remix_entry_point“:“challenges“,“source_tags“:[„local“],“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{„addons“:1,“effects“:1},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:true,“containsFTESticker“:false,“used_sources“:{„version“:1,“sources“:[{„id“:“275670781026211″,“type“:“ugc“},{„id“:“330374959035211″,“type“:“ugc“}]}}