„Goldwn Bay – How it feels“ von Bianca Iosivoni

„Goldwn Bay – How it feels“ von Bianca Iosivoni

🇷 🇪 🇿 🇪 🇳 🇸 🇮 🇴 🇳

„Golden Bay – How it feels (Canadian Dreams Reihe 1)“ von Bianca Iosivoni

KLAPPENTEXT:

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: Sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte, und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

MEINUNG:

Laufzeit Hörbuch: 10 Stunden, 43 Minuten
Sprecher: Pia-Rhona Saxe

Wenn eine Liebesgeschichte in drei Teile aufgeteilt wird, kann man als Leser immer davon ausgehen, dass ganz große Gefühle im Spiel sind und in den meisten Fällen auch ordentlich Drama. Das gehört einfach dazu, um die Spannung über eine lange Zeit aufrecht zu erhalten. Deshalb hat es mich tatsächlich nicht überrascht, dass Golden Bay von Bianca Iosivoni vor Emotionalität nur so strotzt.
Das Buch beginnt mit einem kurzen Rückblick auf 5 Jahre früher und während der Geschichte gibt es auch immer wieder Rückblicke auf diese Zeit.

Wir haben es hier mit einer klassischen Second Chance Liebesgeschichte zu tun, wobei ich jetzt nach Band 1 tatsächlich zweifle, ob es diese Chance wirklich geben kann. Dafür erscheinen die Fronten einfach zu verhärtet und Holden macht es einem mit seiner absoluten Gehemniskrämerei auch nicht leicht, sich auf seine Seite zu schlagen. Ich weiß nicht wie oft ich in das Buch springen und ihn schütteln wollte, dass er endlich redet…kleiner Spoiler: tut er nicht! Und dass das Ember wahnsinnig macht, kann ich absolut verstehen. Ich bin super gespannt, wie die Autorin das in Band 2 und 3 auflösen wird.

Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe hat wieder hervorragende Arbeit geleistet. Sie bringt die Verzweiflung Embers prefekt rüber und fängt trotzdem die Leichtigkeit des Sommers ein, wenn Ember (und Holden) im Kreis ihrer Freunde unterwegs sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Penguin Verlag, an den Hörverlag und an das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen des Hörbuch Rezensionsexemplares.

LG Tanja

{„remix_data“:[],“remix_entry_point“:“challenges“,“source_tags“:[„local“],“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{„addons“:1,“effects“:1},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:true,“containsFTESticker“:false,“used_sources“:{„version“:1,“sources“:[{„id“:“275670781026211″,“type“:“ugc“},{„id“:“330374959035211″,“type“:“ugc“}]}}