„Eine Handwerkerin zum Küssen“ von Barbara Longley

„Eine Handwerkerin zum Küssen“ von Barbara Longley

Josey Haney ist Handwerkerin mit Leib und Seele und arbeitet im Familienbetrieb mit ihren beiden Brüdern Sam und Wyatt. Doch seitdem die beiden Jungs ihre Traumfrauen gefunden haben fühlt sich Josey immer mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Zu allem Überfluss fehlt ihr noch ein Date zur Hochzeit ihres Bruders. Ob der neue Kunde und sexy Anwalt Will Prescott ihr da helfen könnte?

Der dritte Band der Haney Reihe erzählt die Geschichte von Josey und Will. In Band 1 haben wir Sams und Haileys Geschichte gelesen, Band 2 gehörte Wyatt und Kayla. Josey hat nicht das beste Händchen mit Männern. Sie hat Vertrauensprobleme und musste immer wieder erfahren, dass Männer mit ihrem Job ein Problem haben. Nicht so Will. Der ist fasziniert von Josey und lädt sie unter witzigsten Arbeiten immer wieder zu sich nach Hause ein bis die beiden tatsächlich ein Date haben. Josey hat jedoch Sorge, dass ein erfolgreicher Anwalt wie Will und sie nicht viel gemeinsam haben. Doch Will kann ihr die Angst nach und nach nehmen…zumindest bis sie auf seine Eltern treffen.

Natürlich kommt auch diese Geschichte nicht ohne Drama aus. Allerdings entsteht dieses Drama eigentlich nur aufgrund von mangelnder Kommunikation und das fand ich nervig. Dass Josey zwischenzeitlich mit Will Schluss macht per SMS empfand ich als sehr kindisch. Eine erwachsene Frau, die zu allem Überfluss auch noch in diesem Band um die Anerkennung bei ihrer Familie kämpft, macht sich mit so einem Verhalten unnötig klein.

Das Lesevergnügen hat das nur wenig geschmälert. Die Familie Haney ist einfach zauberhaft und man verfällt ihr auch im dritten Band. Alle lieb gewonnenen Charaktere tauchen wieder auf und helfen dieses Mal Jo. Will ist ein toller Gegenpart zu Josey, die beiden ergänzen sich toll und unterstützen sich sehr gut. Die Chemie zwischen den beiden ist definitiv da und die Geschichte ist ein runder Abschied von der Reihe.

Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, sollte diesen Band auch lesen. Band 2 bleibt mein Liebling aber mit Joseys Lovestory rundet er die Reihe komplett ab.

Von mir eine klare Leseempfehlung.